A CHRISTMAS CAROL ON NEW YEAR’S EVE

A CHRISTMAS CAROL

♫ We wish you a merry christmas, we wish you a merry christmas, we wish you a merry christmas and a happy new year ♫

Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind ♫

Ok, ok. Wir wissen, dass Weihnachten vorbei ist. Aber mal ehrlich. Ihr wollt unsere Bilder von Weihnachten und Neujahr sehen – wobei lasst mich mal schnell nachschauen… ok – ihr wollt unsere Bilder von “nur” Neujahr sehen (ich weiß nicht was mit den Weihnachtsbilder passiert ist. Die werden wohl irgendwo auf der Festplatte liegen).
Nun gut wo war ich? Ja wenn ihr unsere Bilder sehen wollt, dann dürfen wir auch Weihnachtslieder singen. Soviel zur Einleitung🙂

Nun bitte ich euch, dass ihr euch eine Schneelandschaft in den Alpen vorstellt. Schneeflocken, welche vom Himmel schweben, der Duft von Glühwein in der Nase, Lichterketten durch die ganze Stadt, eine kleine Hütte am Sonnenhang des Berges von der ein paar Eiszapfen herunterfallen. Einfach das perfekte Weihnachtsfeeling…
Ok wir hatten das Gegenteil. Versucht mal bei gefühlten 50 Grad Celsius an weiße Weihnachten zu denken. Nahezu unmöglich.

Aber mal ganz ehrlich. Wer braucht schon Schnee😥

Wir haben uns nun aber nicht auf Grund von Umständen unser Weihnachtsfest rauben lassen. Um ehrlich zu sein gehört es ja gar nicht uns. Es ist der Geburtstag unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus den wir hier feiern. Und deshalb haben wir es auch kräftig krachen lassen. Mit einem super Weihnachtsbraten (schön wärs ;)) haben wir den Abend anklingen lassen. Mit Geschenke auspacken und  guten Gesprächen lief es dann auf den Höhepunkt zu: Einer kräftigen Gebetszeit zur Feier des Abends.

ON NEW YEAR’S EVE

Exakt sieben Tage später…
6 Uhr morgens. Der Wecker klingelt. Wieso? Jec (eine Studentin des Hillsong College) hat Research betrieben. Was hat sie nun rausgefunden fragt ihr euch? Sie hat gelesen, dass wer nicht rechtzeitig am Sydney Opera House ist, keine der hochbegehrten Plätze mehr bekommt um das Jahrzehnt-Feuerwerk aus nächster Nähe zu betrachten.
So machte sich nun ein Trupp von uns auf, bepackt mit Decken und anderen Dingen um ein möglichst großes Stückchen Asphalt zu reservieren. Die Strapazen des Frühaufstehens wurden dadurch gelindert, dass wir die Busfahrt für ein nettes Lächeln bekamen.
Dort angekommen, bekamen wir einen Platz in der zweiten Reihen. Einige Stunden später, kam dann auch der zweite Trupp mit der Essensversorgung.

Im Großen und Ganzen ging es an dem Tag denk ich weniger um das Feuerwerk als um einen genialen Tag mit Freunden. Auch wenn das Feuerwerk wirklich spektakulär war🙂

Aber überzeugt euch doch selbst…

~ von imagineaustralia - 20/04/2010.

Eine Antwort to “A CHRISTMAS CAROL ON NEW YEAR’S EVE”

  1. Einfach super!!! Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Diese Silvesterfeier war ja nicht zu übertreffen. Spitze.
    Wir wünschen Euch noch recht viel Freude und Gottes Segen für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße von den Nürnbergern

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: