GOLD FINGER

1850. Irgendwo im Süden des australischen Kontinents. Die Sonne brennt. Die Atmosphäre ist angespannt. Es stinkt nach GOLD…

2009. Um genau zu sein in Ballarat. Die Sonne brennt immer noch. Die Atmosphäre ist ziemlich locker. Kann Gold überhaupt stinken?

Ich möchte euch hier gar nicht soviel erzählen. Über den Kerzenmacher, oder den Wagenbauer. Über die Goldminen und das Waschen der Goldnuggets aus dem Fluss. Über die Süßigkeiten oder die herzhaften Backwaren.

Lasst doch die Bilder sprechen und genießt die Zeitreise ins alte Australien…
(und wenn ihr brav wartet, dann gibt es vermutlich noch bewegte Bilder hintendran)

Wenn ihr jedoch mehr über die Geschichte und die Stadt erfahren wollt, dann besucht doch folgende Seiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ballarat
http://www.upfromaustralia.com/sovhilgolrus.html
http://www.upfromaustralia.com/souvereignhill.html
http://www.sovereignhill.com.au/

~ von imagineaustralia - 01/04/2010.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: